ÜBERBLICK
Ein japanisches Speditionsunternehmen sucht einen Inside Sales Clerk (m/w/d). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden pro Woche.
AUFGABEN
Koordinierung mit anderen Abteilungen, Lagern, anderen Niederlassungen und Übersee
Kundenservice: Beantwortung von Anfragen im Zusammenhang mit Import/Export und Dreiecksgeschäften an bestehende und neue Kunden und Überseebasen per E-Mail, Telefon und im persönlichen Gespräch
Vertriebsinnendienst: Kontaktaufnahme mit Kunden, Überseestützpunkten, Agenten, Transportunternehmen usw. und Erstellung eines Angebots
Fakturierung: Ausstellung von Rechnungen an Kunden und damit verbundene Geschäfte für Dreieckgeschäfte
Dateneingabe in das Cargo Wise System
Extraktion von Leistungen: System-Extraktion von versandbezogenen Leistungen
QUALIFIKATIONEN
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice und Vertriebsinnendienst
Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und gehen proaktiv auf Kundenwünsche ein
Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Einfühlungsvermögen und interkulturelle Kompetenz aus
Analytische und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher IT-Affinität
Flexibilität und Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise
VORZÜGE
Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
12 Monatsgehälter und Fahrtkostenzuschuss
30 Tage Urlaub
Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit einem globalen Netzwerk
Ein kostenloser Parkplatz