ÜBERBLICK
Seit der Gründung 1934 in Japan hat sich diese Firma auf kommerzielle und professionelle Audio- und Sicherheitslösungen spezialisiert. Mit über 90 Jahren an Erfahrung bietet sie innovative Lösungen für Lautsprechersysteme, Sprachalarmanlagen und Intercom-Systeme. Die Produkte wurden entwickelt, um Sicherheit und Kommunikation in verschiedenen Bereichen zu verbessern, darunter Schulen, Krankenhäuser und Flughäfen. Die Firma ist weltweit aktiv mit Zweigstellen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Der Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit sichert große Zufriedenheit und Vertrauen bei den Kunden.
AUFGABEN
- Durchführung von Markt- und Trendanalysen, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Lösungen zu implementieren.
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern innerhalb der EMEA-Region, um Produktspezifikationen und Strategien zu definieren.
- Bereitstellung von Guidelines für die Entwicklung von neuen Produkten and die Verbesserung und Anpassung von vorhandenen Produkten in Zusammenarbeit mit und Entwicklungsabteilungen.
- Durchführung interner Produkttests gemäß den Spezifikationen und Betriebshandbüchern.
- Koordinierung von internen Produkttests und Zertifizierungen (CE, EN54).
- Unterstützung von Marketing und Vertrieb durch Produktschulungen und Präsentationen.
- Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien und Konzepten zur Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in Audiotechnik oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Solides technisches Verständnis, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in der Audioindustrie.
- Kreativität und Enthusiasmus für die Entwicklung neuer Produktideen und -features.
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise – lösungsorientiert, engagiert und Teamplayer.
- Starke Analysefähigkeiten, Entschlossenheit und Überzeugungskraft.
- Englisch auf Business-Niveau ein Muss, Deutschkenntnisse von Vorteil
VORZÜGE
- Eine sichere und ständige Position in einem internationalen Unternehmen
- Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur mit freundlicher Kommunikation („Du“).
- Umfassende Schulung vor Ort.
- 30 Tage Jahresurlaub.
- Arbeitszeiten: 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit).
- Flexible Arbeitszeiten und ausgeglichene Work-Life-Balance.
- Homeoffice 2-mal/Woche erlaubt (nach Abschluss der Probezeit).
- Frische Früchte und Getränke.
- Zuschuss fürs Deutschland-Ticket
- Firmenevents.